Kassys erster Web-Blog
Produktiver Vormittag
Kurzer Nachtrag zu Gestern:
Das Bild, was zu sehen ist, hatte ich gestern beim Spaziergang aufgenommen. Mir gefällt sehr gut das Motiv und die Position der Sonne in Schwarz-Weiß ergeben ein sehr schönes Bild. Ich bin zwar gezielt los gegangen, um etwas zu fotografieren, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich noch ein so gutes Foto schaffe. Ich freue mich auf Feedback.
Heute bin ich wieder sehr gut aus dem Bett gekommen und konnte auch wieder recht gut schlafen. Im Laufe des Vormittages habe ich mich an die Aufgabe gemacht, eine Kurzgeschichte zu schreiben. Die ersten 4 Seiten sind bereits fertig und ich bin gespannt, wie ich die Geschichte weiter führen werde.
Bis auf einen Spaziergang war der heutige Tag auch recht ereignislos. Ich schaue nebenher Netflix und verbringe irgend wie die Zeit, ohne in negativ Gedanken abzurutschen. Das Ganze war heut Vormittag recht schwierig. Gleich werde ich vermutlich mit Anno 1800 weiter machen. Ich hatte beim letzten mal schon 4 Inseln erreicht und werde gleich ein neues Spiel beginnen und Fehler im vorherigen Spiel wieder ausgleichen. So lerne ich von Versuch zu Versuch mehr und komme irgendwann ohne zusätzliche Hilfe weiter.
Erfolgreicher Tag
Heute bin ich nicht so gut aus dem Bett gekommen. Ich hatte noch nie so viele und so intensive Albträume. Ich bin nach dem ersten mal aufwachen gegen halb 2 Nachts andauernd in eine Schlafparalyse gerutscht und konnte daher aus Angst nicht mehr groß weiter schlafen. So ging es alle paar Minuten bis kurz vor 6. Ich hoffe, heute Nacht wiederholt sich das ganze nicht wieder.
Nach dem Frühstück und mentaler Vorbereitung hatte ich mein Vorstellungsgespräch im Netto. Es lief soweit ganz gut und ich kann am Freitag zum Probearbeiten antreten.
Heute werde ich wahrscheinlich auch eher früher ins Bett gehen, da ich merke, dass die Stimmung ins labile übergeht. Ich war eben noch eine Runde spazieren und schaue jetzt mit einer neuen Serie weiter.
Gestern gut wieder daheim angekommen + erfolgreicher Tag heute
Ich war gestern leider nicht mehr in der Lage, hier einen weiteren Beitrag zu schreiben. Ich bin vorgestern leider noch in eine Krise gerutscht und musste nach der SV noch viel Bedarf nehmen. Daher hab ich rund 2/3 der Fahrt geschlafen und war generell gestern wenig brauchbar und sehr abwesend.
Jedenfalls sind wir gut wieder im Sauerland angekommen. Nachdem ich mein Pegel wieder anpassen konnte, konnte ich den restlichen Abend auch noch genießen. Leider kam es trotz dem eigentlich schönem Abend zur SV. Ich weiß, ist nix schönes, aber irgendwann wird's wieder besser werden.
Heute waren wir recht früh einkaufen. Habe mich wieder mit Getränken um niedrigen %-Bereich versorgt. Nach ein wenig relaxen hatte Dieter noch einen Termin und ich fing an, das Mittagessen zu kochen. Es sind mindestens 8 Portionen entstanden, von geplanten 4. Naja, hab da eben auch ein verschiebbares Augenmaß.
Das Essen war rund ne halbe Stunde zu früh fertig, weshalb ich noch weiterhin Produktiv war und die oberen 2 Etagen komplett gesaugt habe.
Das Essen selbst ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und war auch von der Konsistenz sehr angenehm.
Nach dem Essen und einer weiteren Pause waren wir noch eine kürzere Runde Spazieren und anschließend bei der Eisdiele. War ganz lecker dort.
Jetzt höre ich gerade ein überraschend angenehmes Mixtape, welches ich auch direkt runter geladen habe. Ich werde gleich noch ne Runde telefonieren und den Abend hoffentlich positiv ausklingen lassen.
Muss nunmal morgen in Topform sein. Werde mich morgen beim Netto für ein Minijob bewerben.
In Bayern angekommen
Wir sind eben (14.15 Uhr) in Bayern angekommen. Die ganze Fahrt verlief reibungloser als erwartet, wodurch wir rund 1,5h eher angekommen sind, als ursprünglich geplant.
Glücklicherweise konnten wir das Zimmer ebenfalls auch gut 1,5h eher beziehen, weshalb wir uns gleich auf dem Weg zu meiner Familie machen werden. Ich freue mich schon.
Glücklicherweise ist auch mein psychischer Zustand während der Fahrt stabil geblieben und ist bis auf ein bisschen Müdigkeit angenehm verlaufen.
Gleich ist es so weit
Gleich geht es Richtung Auto und dann in Richtung Bayern. Bin zunehmend nervös, aber habe auch zunehmend mehr Vorfreude. Es kann gut möglich sein, dass ich während der Abwesenheit keine Zeit finde, hier am Blog zu schreiben. Für den Fall, dass ich Zeit finde, habe ich auch mein Chromebook dabei.
Ich habe gestern rund 1,5h gebraucht, um einschlafen zu können. Hatte mir gestern Abend noch doppelt Bedarf gegeben und hab mich gegen 19 Uhr ins Bett gelegt. Bin somit recht gut aus dem Bett gekommen, jetzt nach dem Frühstück macht sich dennoch wieder Müdigkeit bemerkbar. Je nach dem, wie Müde ich bei der Fahrt bin, werde ich bei der Fahrt etwas schlafen.
Eben habe ich auch schon das nötigste gepackt wie Ladekabel, Medis und wechsel Kleidung.
Ich werde jetzt noch eine recht alte Doku über die Eisenbahn Hamburg zuende gucken und dann sollte es auch Zeitlich passend sein.
Nervöser Vormittag
Heute bin ich wieder recht gut aus dem Bett gekommen. Leider kam es gestern Abend erneut zur SV, aber ich denke, ich kann da ein Grund bestimmen:
Wie bereits im Erweiterten Webblog mitgeteilt, fahre ich am Wochenende (Sa-So) nach Bayern, Familie besuchen. Nun bin ich deshalb noch sehr nervös und gewiss Angespannt. Ich weiß nicht, wie die Reaktion meiner Familie bei dem Anblick meiner Arme sein wird und ich erhoffe mir, dass die Reaktion sich in Grenzen hält.
Dann hab ich auch noch einige sehr ungünstige Gedanken bzgl. dem Wochenende und ich hoffe sehr, dass es nur bei Gedanken und keinen Handlungsimpulsen bleibt. Ich werde mir für die Fahrt reichlich Bedarfsmedikation mitnehmen, um nur für den Fall der Fälle gewappnet zu sein, damit nix schlimmeres passiert.
Nun dürfte so oder so bekannt sein, um was genau es sich handelt. Nun muss ich irgendwie noch die Zeit bis morgen zur Abfahrt überbrücken. Wie genau ich das anstellen werde, weiß ich noch nicht. Eventuell werde ich nachher noch mehr für YouTube aufnehmen. Muss da nur noch überlegen, was genau ich aufnehmen soll und ob das dann auch ein Zeitraffer Video wird.
Nach einem Produktiven Vormittag habe ich rund 2 Stunden Videomaterial in Skyrama gesammelt. Reicht für ein ca. 15 Minütiges Zeitraffer Video.
In ca. einer halben Stunde werden wir anfangen, unser Mittagessen zu kochen und werden vermutlich im Anschluss eine Runde spazieren gehen, sofern Energie, Stimmung und Laune es mitmachen.
Ein weiterer Positiver Tag + Nachtrag
Gestern hatte ich einen Termin im Krankenhaus, genauer beim Endokrinologen. Es war für mich ein größerer Trigger als erwartet, als ich ins Krankenhaus gelaufen bin. Ich musste Zeitnah 2 verschiedene Bedarfsmedikationen nehmen, darunter Tavor. Leider bin ich trotz dem doppelten Bedarf in eine größere Krise gerutscht. Dank der Anwesenheit von Dieter habe ich nicht das getan, was ich eigentlich gern getan hätte. Es hatte was mit SZ zu tun.
Kaum aus dem KH raus, wirkte die Bedarfsmedikation in vollen Zügen, weshalb ich auch direkt im Auto eingeschlafen bin. Zuhause angekommen wurde ich auch "ins Bett geschickt" und habe dann rund 2h+ geschlafen. Anschließend ging es mir den Umständen entsprechend erheblich besser.
Nach dem ich am Laptop noch bissl zeit verbracht hatte, bin ich auch recht Zeitig ins Bett gegangen. Kurz vorher konnte ich noch ein sehr angenehmes Telefonat mit meiner Freundin führen.
Heute bin ich relativ gut aus dem Bett gekommen und wir konnten den Tag relativ Produktiv beginnen. Nachdem wir wieder zurück waren, hatten wir ein kleineres Ärgernis mit der Kindergeld-Kasse. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause waren wir wieder spazieren und konnten auch dieses mal wieder sehr konstruktive bzw. hilfreiche Gespräche führen.
Zuhause angekommen habe ich feststellen müssen, dass es meinem Basilikum gar nicht gut geht. Nach etwas Recherche haben wir herausgefunden, dass Basilikum bei weitem nicht eine so feuchte Erde benötigt, mehr Sonne braucht und es generell wärmer benötigt.
Somit habe ich den Basilikum vorhin samt Wurzeln wieder aus der Erde genommen und ihn in einen Blumentopf eingesetzt, welcher aktuell noch in der Sonne steht. Diesen Topf werde ich dann in der Wohnung mit Untertopf positionieren, in der Hoffnung, dass dieser dann auch gut gedeihen kann. Ich werde die Tage nochmal darüber Berichten.
Im allgemeinen war der Tag bisher (17.00 Uhr) relativ positiv und ich gehe auch davon aus, dass ich diesen Tag ohne weitere Zwischenfälle positiv beenden kann.
Recht positiver Abschluss des Tages
Leider hat sich mein heutiges Tief bis ca. 15 Uhr bemerkbar gemacht. Nach einem knapp 1,5h langen Spaziergang ging es mir Psychisch erheblich besser. Nach einigen Gesprächen habe ich noch 2 Videos für YouTube geschnitten. Einmal ein Zusammenschnitt aus allen Zug Videos incl Macros und auch allen Flugzeug Videos. Die Videos wurden bereits hochgeladen, werden aber erst in kommenden Tagen veröffentlicht. Wer Interesse hat, kann gern auf meiner Startseite der Webseite einen Link zu meinem YouTube Kanal finden. Ich freue mich auf jeden, den ich dort wieder sehen werde.
Nachdem ich die 2 Videos als Upload in Auftrag gegeben habe, habe ich noch etwas Anno 1800 gespielt. Mittlerweile verstehe ich das Spiel relativ gut und weiß so langsam, wie ich was zu machen habe. Somit sollte Versuch 6 länger funktionieren, als die vorherigen.
Nun hab ich auch schon meine Medis genommen und werde nach diesem Beitrag auch schon ins Bett gehen. Hoffentlich komme ich morgen besser aus dem Bett und muss nicht erst den Pegel in den Griff kriegen. Zwar kam es vorhin zu einer kleinen SV, welche aber wirklich nur oberflächlich war.
Ich gehe jetzt mich fürs Bett fertig machen und freue mich auf jeden, den man die Tage wieder hier oder auf einen meiner anderen Kanäle sieht.
Schwieriger Start in den Tag
Ich hatte gestern Abend leider noch einen größeren Borderline Anfall und hab es mit einigen Dingen durchaus übertrieben. Leider kam es gestern auch wieder zur SV und ich war wieder recht lange wach.
Dementsprechend schwer bin ich heute aus dem Bett gekommen und komme auch jetzt nach dem Mittagessen nicht so richtig in die Gänge. Ich hab vorhin rund ne halbe Stunde Schlaf nachgeholt, was letztlich aber nicht geholfen hat. Ich versuche nun schon den ganzen Tag mich irgendwie abzulenken und mich irgendwie bei Stimmung zu halten. Bislang funktioniert das so Semi Erfolgreich. Ich werde vermutlich gleich ein Mixtape aufnehmen mit einigen meiner Lieblingslieder. Falls das auch nicht mehr beim Ablenken hilft, muss ich mir eben irgend ein Video Spiel anmachen und mich damit "hardcore"-Ablenken. Das klappt in den meisten Fällen relativ gut.
Morgen habe ich wieder einen Termin beim Endokrinologen. Dort werden die Blutwerte untersucht und gegebenenfalls werden die Hormone angepasst. Aber ich gehe davon aus, dass da alles im grünen Bereich ist.
Neue Erkenntnis + Nachtrag gestern
Gestern, bzw. Samstag auf Sonntag war ich bis ca 1 Uhr wach gewesen. Dementsprechend bin ich ziemlich schlecht aus dem Bett gekommen, weshalb ich mich nach dem Frühstück nochmal hingelegt und bis halb 12 geschlafen habe.
Nach dem zweiten Aufstehen musste ich erst mal wieder auf mein Leben klar kommen. Nachdem ich den Pegel wieder in dem Griff bekommen habe, konnte ich noch einen relativ guten Abend verbringen.
Heute bin ich wieder relativ gut aus dem Bett gekommen. Nach dem Frühstück, einer Doku und der Morgenroutine sind wir nach Köln gefahren zu meinem Therapeut. Leider musste ich feststellen, dass mir die Therapie dort nicht mehr wirklich helfen kann. Ich weiß nicht, ob ich auf dauer weiterhin diese Therapie annehmen soll oder nicht. Letztlich weiß ich, dass die Therapie nicht mehr groß hilft und werde diese früher oder später beenden.
Nach der Sitzung waren wir noch ca 1,5h am Bahnhof Köln-Süd. Habe ein paar wenige gute Aufnahmen machen können. Nun sind wir auf dem Rückweg und werden nachher noch mal eben einkaufen gehen.
Leider hatte ich während der Rückfahrt einen kurzen Stimmungseinbruch, welcher durch Gespräch sich wieder anpassen konnte.
Nach dem Einkaufen sind wir wieder daheim angekommen und meine Stimmung ist auch wieder im guten Bereich.
Ein Produktiver Tag
Heute bin ich erheblich besser aus dem Bett gekommen als erwartet. Ich bin gestern erst um halb 2 eingeschlafen und bin erst gegen 1 Uhr ins Bett gegangen. Dennoch war ich ab 7 Uhr wach. Überraschenderweise sogar mit Energie und nicht mit einem Überhänger wie erwartet.
Gegen 11 Uhr, nachdem ich einige Flieger in Skyrama hab starten lassen, habe ich mit der Produktivität angefangen. Ich habe im Garten in einem größeren Pflanzkübel mir die im letzten Beitrag erwähnten 6 Kräuter eingepflanzt. Ich bin mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden (siehe Bild).
Ich habe, nachdem ich die übertrockene Erde im Kübel wieder mit Wasser angereichert habe noch einige weitere Dinge ausprobiert. Ich habe noch über gebliebene Asche* vom letzten Lagerfeuer mit in die Erde gegeben und mit der frisch angefeuchteten Erde vermengt.
Nachdem ich alle klumpen zerkleinert hatte und die Erde aufgelockert hatte, habe ich 6 kleinere Löcher gegraben, um die 6 Kräuter einzusetzen. Ich bin der Meinung, dass meine Arbeit gut gelungen ist.
Ich habe nach dem Einsetzen der Pflanzen auch ein paar Dünger-Stäbchen in die Erde gesteckt, so wie es auf der Verpackung stand. Nach etwas wässern hab ich die Pflanzen sich selbst überlassen. Ich werde jetzt täglich nach den Kräutern sehen, habe mir dafür auch eine Erinnerung (tägl. 9 Uhr) in den Kalender gesetzt.
Nachdem ich mich kurz ausgeruht habe, habe ich die großen LED-Leisten angebracht. Sind jeweils 2 mal 5 Meter LEDs an einem Controller. Davon hab ich jeweils 2x5 Meter im Schlafzimmer und im Wohnzimmer angebracht. Ich bin mit dem Ergebnis zufriedener als erwartet.
Nun habe ich auch wieder LEDs, die ca 15 Minuten vor dem Wecker angehen und ein erheblich sanfteres aufwachen bieten.
Das sollte hoffentlich mir die kommenden Monate gut beim aufstehen helfen. Ich werde dazu hier auch ein Status Update geben.
Anschließend hatte ich noch kurzerhand meine Küche gründlich gereinigt. Leider ist danach die Stimmung ins negative gerutscht. Ich konnte mich rund 2h mit einer Serie auf Englisch ablenken (welche ich mittlerweile echt gut verstehe), dennoch kam es erneut zur SV. Leider nicht ganz so oberflächlich wie gewünscht, aber noch nicht KH-Pflichtig.
Jetzt höre ich aus meiner Musik Sammlung meine "Epic"-Playlist, genauer der Hyperdrive Mix. Das ist eine Musik, die immer weiter Spannung aufbaut, aber gekonnt danach wieder eine Entspannung und Ruhe bietet. Dieses immer wiederkehrende Adrenalin in den knapp 30 Minuten ist echt gut ablenkend und gut, um nebenher was Sinnvolles zu tun - wie an diesem Blog zu schreiben.
* Kurzer Exkurs:
Wenn man Holzkohleasche bzw Asche von Holz mit in die Erde gibt, passt das den PH-Wert an bzw. die Erde ist dadurch weniger säuerlich.
Angenehmer Nachmittag und Abend
Nach einer überraschend gut gelungenen Bolognese zum Mittag haben wir noch einige Besorgungen gemacht. Darunter zählen 6 verschiede Garten Kräuter, welche ich morgen einsetzen werde.
Ich hab mir Minze, Basilikum, Oregano, Knoblauch, Schnittlauch und Waldmeister geholt. Mal schauen, ob ich es schaffe, die 6 Pflanzen morgen einzusetzen und vorallem diese dann auch am Leben zu halten. Wäre doch sehr schön, wenn man zum Kochen und für Getränke frische Kräuter nehmen kann und vielleicht entdecke ich da eine neue Leidenschaft.
Zuhause angekommen habe ich weiter mit Skyrama gemacht. Aktuell nehme ich wieder für YouTube auf und mache ein neues Zeitraffer Video. Mir gefallen einfach diese Videos und die, die mir am besten gefallen, sind meine eigenen :D
Daher mache ich immer mal wieder da neue Videos, so lange es noch das Spiel gibt.
Mit Skyrama werde ich heute auch den rechtlichen Tag verbringen, vermutlich bis in die Nacht hinein mit guter Musik nebenher. Bislang funktioniert alles noch wie geplant und auch die Stimmung macht mit. Vielleicht schaffe ich es ja bis 0 Uhr auf guter Stimmung zu bleiben. Falls nicht, gehe ich vorzeitig ins Bett.
Erfolgreicher Vormittag
Heute bin ich wieder gut aus dem Bett gekommen. Ich konnte den gestrigen Abend noch gut ausklingen lassen und konnte auch zu guter Zeit ins Bett gehen und recht zügig einschlafen.
Heute haben wir nach dem Frühstück eine Lampe montiert. Das ganze war recht kompliziert, da hinter der Wand sehr viele Kabel und Leitungen, so wie auch Rohre liegen. Wir konnten die Lampe auf anhieb montieren und haben nichts getroffen.
Das war nach vielen Jahren endlich mal wieder eine Tätigkeit, in der ich Bohren konnte, Kabel abisolieren konnte und all das. Das konnte ich schon lange nicht mehr machen und macht mir auch echt spaß.
Nach dem Erfolg hab ich so ziemlich alle Flieger in Skyrama los geschickt und hab jetzt Leerlauf. Was ich jetzt die nächsten Stunden machen werde, weiß ich noch nicht. Werde vermutlich gleich die Serie auf Englisch weiter schauen. Dadurch lern ich wenigstens noch was.
Anstrengender Tag gestern und produktiver Tag heute
Ich war gestern leider nicht mehr in der Lage, einen Artikel zu schreiben, daher folgt heute der Nachtrag:
Gestern habe ich einen guten Freund besucht. Hatte von hier aus 3,5 Stunden Fahrtzeit bis zum Zielort in Köln. Nach Rund 2 Stunden bin ich wieder gegangen und habe mich am Bahnhof Köln Süd zum fotografieren aufgehalten. Die Bilder folgen bald auf meinem Instagram Account und auf der anderen Webseite, Link ist auf der Startseite zu finden.
Als ich dann auf dem Rückweg war, bin ich leider in eine kleinere Krise gerutscht. Genaueres demnächst im erweiterten Webblog. Ich habe mich von Dieter vom Bahnhof abholen lassen, hätte den restlichen Fußweg nicht mehr geschafft.
Zuhause angekommen habe ich noch Bedarf genommen, um mich wieder beruhigen zu können.
Dank Dieter konnte ich nach einiger Zeit mich auch auf andere Themen und Gedanken einlassen. Ich hab dann mit Skyrama weiter gemacht und gegen Abend einen Großteil aller Daten von meinen Beiden Handys (S23 Ultra + S25 Ultra) auf meinen Laptop gezogen und sortiere die nebenher alle durch. Sind knapp 100 GB an Bild, Video und Dokumenten. Darunter auch einige Dateien, von dessen Existenz ich bis eben noch nichts wusste, daher erstmal gelöscht ^^
Heute bin ich durch den vielen Bedarf von gestern sehr schlecht aus dem Bett gekommen und hatte den ganzen Tag mit Müdigkeit zu kämpfen. Nach dem Frühstück hatten wir uns mit einigen Zwischenstopps auf dem Weg nach Köln gemacht. Habe in meinem alten Wohnheim wieder Post zum abholen und hab mich dann noch mit einem sehr guten Freund getroffen.
War auch ganz nett, mit ihm zu plaudern.
Jetzt hab ich mir die Aufgabe vorgenommen, die ganzen Daten zu sortieren, hauptsächlich Datenmüll.
Da muss ich nach dem Sortieren Bild für Bild angucken und es dann nach Bedarf löschen. Das wird ein Spaß werden...
Nebenher hab ich wieder Skyrama offen und angenehme Musik. Die Kombi aus Skyrama, Musik und Daten Sortieren tut mir Stand jetzt sehr gut.
Ich habe soeben eine neue Funktion der Webseite hinzugefügt. Nun ist mein PayPal mit der Webseite verknüpft.
Ich hab ein sehr schlechtes Gefühl damit, aber hier mal der Hintergrund:
Ich spare aktuell auf einen richtigen Gaming PC. Allerdings ist es ohne richtiges Einkommen kaum bis gar nicht umsetzbar. Ich gehe nicht davon aus, dass das funktionieren kann, aber ich würde mich um so mehr freuen, wenn ich doch eine Unterstützung bekomme.
Der QR-Code ist auf der Startseite ganz unten zu finden.
An das SimDif Team:
Falls eine Spendenaktion bzw. Sammelaktion gegen die Richtlinien verstoßen sollte, dann bitte ich um rechtzeitige Mitteilung, um diesen Blog nicht zu verlieren. Danke :)