Kassys erster Web-Blog
Rekordverdächtig
Hab glaube ich das ganze Jahr nicht so lange durch gehalten. Leider kam es nach über 22 Tage doch zur SV. Hab gehofft, dieses Jahr ruhe davon zu haben.
Mal ein bisschen Bewegung
Schon nach 2 Minuten auf dem Ergometer überschritt mein Puls 170 bpm. Da oben blieb er auch die halbe Stunde, bis ich fertig war.
Hab dann erstmal eine halbe Stunde gebraucht, um wieder die Körpertempetatur runter zu bekommen. Hab mich dann etwas zu weit runter gekühlt und war bei 35,1°C. Erstmal Bademantel um und einkuscheln.
Mein schmerzhafter Rücktritt als Admin
Schon seit vielen Wochen bekam ich in besagter Discord Gruppe nahezu den gesamten shitstorm ab. Gabs mal eine Diskussion, einen Regelbruch oder ähnliches, musste ich als Admin eingreifen. Der Server Eigentümer als auch die anderen Admins haben mich in keinster weiße Unterstützt.
Somit war immer ich der Buhmann und musste den Spaß beenden. Keiner war da meiner Meinung, warum ich wie und welche Regeln durchgesetzt habe. Somit waren alle der Meinung, meine Entscheidungen sind falsch oder nicht objektiv und rational genug.
Ich wurde dann aber auch privat angegangen, beleidigt und als Psycho abgestempelt. Zudem wurden dann irgendwelche fragwürdigen Theorien über mich erfunden und verbreitet. Das ganze hat mich über die letzten Wochen beinahe in den Ruin getrieben.
habe keinen alk getrunken seit
keine sv mehr seit
Ich kämpfe gerade gegen Atemprobleme
Ich habe schon seit gestern dieses Atemproblem und bekomme teilweise echt schlecht Luft. Ich habe lange recherchiert und rausgefunden, dass es nicht am Amphetamin oder Cannabis liegt. Es ist evtl Psychosomatisch. Als ich ins Schlafzimmer gegangen bin, konnte ich wieder normal Atmen. Das selbe auch in der Küche und aufm Klo.
Ich vermute da eher einen Unterbewussten Zwang, der das verursacht. Aktuell sind sehr viele Zwänge akut. Ich mache jetzt schon 20 Minuten Atemübungen und kein Problem. Wenn ich aber damit aufhöre, geht's einfach weiter mit dem schwachen und schnellen Atmen. Darum Atme ich auch so laut und unrhythmisch und ich merke das nicht einmal.
Ich muss seit gestern ständig einen Zwang versuchen zu unterdrücken, der meine Atmung beeinflusst. Der sorgt dafür, dass ich extrem flach, laut und sehr schnell Atme. Wenn ich nicht aufpasse, wird die Atmung immer schneller, bis mir schwarz vor Augen wird.
Meine Zwänge eskalieren immer weiter
Normalerweiße habe ich immer nur einen oder kurz mal zwei Zwänge gleichzeitig. Aber aktuell spielt alles verrückt. Da sind Dinge dabei wie:
ständiges räuspern,
zweimal schnell hintereinander die Nase hochziehen,
zwei mal schnell hintereinander durch die Nase Atmen,
zwanghaft falsches oder zu intensives Atmen,
Fingernagel unter Fingernagel schieben,
ständiges Händereiben,
schnauben,
ständiges nach links und rechts gucken,
zwanghaftes zwinkern,
ständiges Kopfkratzen ohne Juckreiz,
Es ist kaum vorstellbar, wie Anstrengend so viele Zwänge gleichzeitig sind.
Neues Problem
Ich habe auf meinem Schreibtisch 2 recht große Monitore an meinen Computer angeschlossen. Das ganze ist ja auch ziemlich praktisch mit 2 Screens.
Das Problem der ganzen Sache ist, dass ich immer wieder die Maus suchen muss. Nach einer Zeit ist das echt nervig.
Aber jetzt zu dem im Bild gezeigten Problem. Es ist in einem Blog nicht möglich, mehr als 99 Beiträge zu haben. Daher muss ich ständig ältere schweren Herzens löschen.
Ich verstehe, wenn Standard Nutzer nur 99 Posts haben, aber ich habe die erweiterte Premium Variante von Simdif. Warum kann ich dann nicht mehr in einem Blog posten, wenn ich Geld bezahle?
Durch diese Begrenzung löscht man unweigerlich alle Erinnerungen vor 99 Posts aus. Ich habe mir als To-Do notiert, dass ich dem Team von Simdif eine email schicken möchte. Darin werde ich fragen, ob das Limit mit kostenpflichtigen Abos erhöht werden kann.
Ich bin gerade richtig erschrocken, als einer meiner Laptops seine Lüfter gesteuert hat. Da war plötzlich ein neues Geräusch. Hab ewig gebraucht, um die Ursache zu finden. Dachte, es wäre Dieter, da es schon halb 7 war.
Bereits nach 3 Tagen eine Lösung für ein größeres Problem gefunden
Bei Gedanken oder Gespräche kann ich binnen Sekunden alles vergessen. Das passiert teilweise mehrfach pro Minute.
In Gesprächen ist es für mich sehr schwer und irritierend, wenn der Gegenüber noch Antwortet, man aber nicht mehr weiß, was man gefragt oder gesagt hat.
Update - 3 Tage später
Ich habe zu vielen Themen recherchiert und erfahren, dass die oben genannten Probleme hauptsächlich bei Wassermangel entstehen. Und ja, tatsächlich habe ich die letzten Tagen viel zu wenig getrunken. Ich habe 3 Tage infolge nicht mehr als 0,5 Liter getrunken.
Ich trinke immer dann Wasser, wenn ich durst bekomme. So komme ich normalerweise täglich auf mindestens einen Liter. Ich hab aber heute feststellen müssen, dass ich seit 3 Tagen nahezu kein Durst Gefühl mehr habe. Wenn ich kein Durst habe, trinke ich quasi nix.
Da ich nicht weiß, wie ich das Durst gefühl wieder bekommen kann, muss ich mir anders aushelfen. Ich habe mir jetzt am PC eingerichtet, dass ich jede Stunde eine Erinnerung bekomme. Funktioniert nicht perfekt, aber ich bin damit relativ zufrieden.
Zwänge werden Intensiver
Ich hab seit 5 Tagen von aufstehen bis ich eingeschlafen bin (auch beim einschlafen) einen Zwang mit den Fingernägel. Mittlerweile tut das echt weh und es macht mich richtig irre, aber ich kann es einfach nicht sein lassen. Ich mache das richtig Unterbewusst.
Ich habe die Kontrolle verloren
Bisher ist noch nichts schlimmes passiert. Ich habe vor ca. 1 Woche die Kontrolle verloren.
Das komische an der Sache ist, mein Alltag und mein Konsum sind noch genau so wie vor 2 Wochen. Also ist da noch nichts ausgeartet. Ich bin sogar seit 11 Tagen frei von SV. Und vom Alkohol bin ich schon 13 Tagen fern. (Hatte vor 13 Tagen einen Rückfall, war davor 44 Tage clean)
Aber wo habe ich die Kontrolle denn nun verloren?
Die Nacht vom 26 auf den 27.11 habe ich zwar angegeben, 2,5 Stunden geschlafen zu haben, aber das stimmt nicht so ganz. Ich habe die gesamte Nacht durch gemacht und war drauf und dran noch eine zweite Nacht dran zu hängen.
Ich gerate dauerhaft in irgendwelche hitzigen Debatten und zieh da immer den kürzeren.
In den Skyrama Gruppen hatte ich gestern mehrere Diskussionen, woraufhin schon einige den Server verlassen haben, mich Blockiert und beleidigt haben.
Aber auch außerhalb solcher Gruppen komm ich viel in den Stress. Ich bin nicht in der Lage, normal und rational zu sprechen/schreiben. Ich sage das was ich denke, wenn ich es denke. Das ist aktuell das größere Problem.
Was war heute vor einem Jahr?
Heute, genau vor einem Jahr verbrannte ich meine Abschiedsbriefe in Köln Merheim. Ich hatte 3 solcher Briefe geschrieben und diese über Wochen hinweg stets am Körper getragen. Man weiß ja nie...
Vor einem Jahr ging ich mit meinem Headset übers Klinikgelände spazieren und hörte ruhige aber emotionale Klaviermusik und bekam einen Gedankenblitz.
Ich traf mich mit Dieter, der mich in der Klinik besucht hat. Wir gingen spazieren und ich hatte die 3 Briefe dabei. Ich habe nicht gesagt, was ich vor hatte.
Es war schon Dunkel als wir durch einen nicht beleuchteten Park gelaufen sind. Relativ am Ende des Parks in höhe des Sandkastens blieb ich stehen.
Ich sagte zu Dieter: "Ich habe hier 3 Zettel, die ich gerne vernichten möchte, hier und jetzt"
Ich suchte eine Mulde im Sandkasten, die ein wenig Windgeschützt ist und platzierte die 3 Briefe in die Mulde.
Nach mehreren Versuchen gelang es mir, die Briefe anzuzünden.
Noch während die Briefe brannten, erzählte ich, um was für Zettel es sich hier gehandelt hat. Dies wurde mit Lob und Stolz belohnt.
Ich habe schon oft gehört, dass man durch diese Methode sehr gut loslassen kann und wollte es selbst ausprobieren.
Unmittelbar nach der Aktion waren meine Suizidgedanken weg. Auch der Drang zur Selbstverletzung ist zurück gegangen.
Die fast schon Magische Wirkung hielt einige Monate an.
Mit Hund im Arm ausgesperrt
Eben höre ich in einer kaum wahrnehmbaren Lautstärke ein Geräusch, was wie die Klingel klang.
Ich sprinte die Treppe rauf zur Haustür, keiner steht davor. Ich höre aber einen Transporter und laufe einen Schritt aus der Haustür raus, der Hund wie ein Blitz hinterher. Kurzerhand schnappe ich Joker und nehme ihn hoch. Die Tür fällt ins Schloss, noch bevor ich reagieren konnte.
Also stehe ich da, im T-Shirt und in Barfuß bei 0°C auf der Straße mit einem ca. 15kg schweren Hund im Arm.
Gott sei Dank hat Frau Nachbarin einen Ersatzschlüssel und lässt mich nach paar Minuten frieren wieder ins Haus.
Meine Reaktion war eine totale Reflex-Reaktion. Ich hatte den Hund schon auf dem Arm noch bevor ich registriere, was eben passiert ist.
Ich hatte die Wahl: Den Hund wieder einfangen oder die Tür aufstoßen.
Ich kann nicht sagen, dass ich mich für eine der zwei Dinge bewusst oder unterbewusst entschieden hätte.
