Kassys erster Web-Blog
Anstrengender Tag geht zu ende
Der Tag war doch etwas anstrengender als erwartet.
Ich kam direkt zu spät zum Therapeuten Termin, da ich den Termin falsch im Kalender eingetragen hatte. Ist mir bisher noch nie passiert und durchaus peinlich.
Danach hatte ich auch direkt das nächste Gespräch, ebenfalls recht anstrengend. Wusste nun mal nicht so recht, was ich erzählen soll.
Danach hab ich mich noch kurz mit einer guten Freundin getroffen. War eine sehr angenehme Unterhaltung.
Anschließend sind wir wieder zurück gefahren und haben einen kurzen Zwischenstopp im Netto gemacht. Knabebrkram usw gekauft.
Aufgrund der Nervosität auf das zweite Gespräch musste ich heute auch Bedarf nehmen, weshalb ich auch jetzt gegen spät Nachmittag ziemlich müde bin. Werde daher auch nicht mehr so lange auf bleiben. Evtl noch eine Kleinigkeit verknuspern und dann ins Bett gehen.
Die Motivation, es irgendwie doch noch hin zu bekommen
Ich hatte gestern Abend leider wieder eine größere Krise und war echt froh, als Dieter gekommen ist. Das Gespräch hat echt gut getan. Wüsste sonst nicht, wie sich der gestrige Abend entwickelt hat.
Im Moment ist die Stimmung akzeptabel, aber erfahrungsgemäß weiß ich, dass die Krise nicht vorbei ist. Daher kam auch gestern schon die Überlegung, demnächst nochmal für eine Krisenintervention in die Klinik zu gehen. Solche Kliniken sind zwar nicht angenehm, aber in solchen Situation durchaus hilfreich, wenn nicht sogar notwendig.
Wir warten noch den heutigen und den morgigen Tag ab und schauen am Mittwoch nochmal genauer, wie die Lage ist. Falls sich die Lage dann nicht groß verbessert haben sollte, werde ich aus Sicherheitsgründen in die Klinik gehen. Ist ja auch keine Schande, wenn man sich Hilfe und Schutz vor sich selbst sucht.
Für heute steht noch einiges an. Beginnend mit dem Therapeuten Termin sind wir in Köln unterwegs. Ich brauch auch wieder dringend 2 LED-Leisten, die ich mit dem Handy steuern kann. Die werde ich mir dann auch in Köln im Baumarkt besorgen. Da weiß ich wenigstens, wo ich die finde und auch, dass es die richtigen sind.
Danach werde ich noch eine gute Freundin besuchen, freue mich schon darauf.
Wie sich der restliche Tag dann noch entwickeln wird, das wird sich rausstellen. Ich werde dennoch heute was Sinnvolles, Produktives machen wollen. Es tut mir immer recht gut, wenn ich am ende des Tages weiß, ich hab den Tag nicht "verschwendet" und konnte was Sinnvolles machen.
Ich werde planmäßig demnächst auch die farbliche Gestaltung dieser Webseite ändern. Ich bin nicht unzufrieden, so wie es jetzt ist, aber sie ist noch zu "gewöhnlich". Ich brauche da noch etwas, mit dem ich mich besser identifizieren kann.
Zunehmende Sorgen
Leider war heute die Stimmung sehr wechselhaft und ist leider ab 17 Uhr abgerutscht.
Ich bin zunehmend in Sorge, wie sich die Zukunft zeigen wird. Ich hab in den letzten Tagen leider schon einige Freundschaften verloren und einige sind schon davor zu verschwinden. Ich finde das sehr schade, da ich vor allem eine dieser Personen mittlerweile extrem lieb gewonnen habe und ich kann vermutlich der Person nicht mehr so wirklich helfen. Ich gebe mein bestes, aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie es ist, Borderline zu haben und das sich dann das gesamte Leben ändert.
Dann bin ich auch noch in Sorge, wie sich mein Borderline in Zukunft verhalten wird. Ich nehme aktuell leider eine Entwicklung wahr, die mir nicht so gut gefällt. Darunter zählt leider auch die SV, welche sich leider wieder nicht vermeiden ließ.
Ich hab morgen einen Termin bei meinem Therapeuten und werde da auch die Sorgen und Ängste mitteilen und auch, was sich in den letzten Tagen/Wochen entwickelt hat. Ich werd jetzt auch gleich schon ins Bett gehen, auch wenn es erst halb 8 hat. Dann bin ich wenigstens Morgen ausgeruht.
Entspannter Vormittag
Heute bin ich sehr gut aus dem Bett gekommen, vermutlich auch, weil ich ausreichens gut geschlafen habe.
Nach dem Frühstück und einem angenehmen Telefonat sind wir mit dem Zug nach Dortmund gefahren, um dort die Dasa zu besuchen (siehe Bild)
Es war sehr interessant zu sehen, wie und an welchen Geräten zu damaliger Zeit gearbeitet wurde.
Jetzt sitzen wir in Dortmund HBF und warten auf die RB52 (Br 632) und werden dann vermutlich in Hagen etwas essen gehen.
Meine Stimmung gestaltet sich bisher äußerst angenehm und ich würde mich sehr freuen, wenn das auch bis in den Abend hinein so bleiben kann.
Schwieriger Abend
Leider hat das ablenken mit Musik nicht so gut funktioniert und ich musste meine Bedarfsmedikation nehmen.
Demnach werd ich mich jetzt schon Richtung Bett begeben, auch wenn es erst 18.40 Uhr hat.
Morgen wird hoffentlich wieder besser. Haben für morgen auch was geplant und freue mich schon, Zug fahren zu können.
Auf der Suche...
Ich bin schon recht lange auf der Suche nach Online Freundschaften, mit denen man ab und an gemeinsam irgend ein Online Spiel spielen kann. Allerdings hab ich weder einen Plan, wo ich suchen kann, noch auf welches Spiel ich mich konzentrieren soll.
Ich hab nun mal bereits so einige Spiele gesammelt und bin leider immer gezwungen, die alleine für mich zu spielen.
Falls jemand Ideen oder Vorschläge hat, kann er diese gern mir hinterlassen. Freue mich auf jeden Vorschlag.
Schwieriger Start in den Tag
Ich bin heute so gut wie gar nicht aus dem Bett gekommen. Ich hab ewig gegen die Müdigkeit gekämpft. Werde daher heute auch etwas eher ins Bett gehen.
Nach dem gestern eher schwierigen Abend kam heute Vormittag direkt die nächste Schock Nachricht, wo ich ebenfalls gewisse Schwierigkeiten habe, damit umzugehen.
Heute wird ein wahrscheinlich eher fauler Tag. Es ist nun mal auch Wochenende und ich muss nicht zwangsläufig jeden Tag großartig Produktiv sein.
Ich genieße jetzt wieder Musik. Mit meiner Musik Anlage macht es echt einen ziemlichen Spaß, Musik zu hören.
Die Anlage kann sowohl ziemlich Laut als auch Bassintensiv und das Haus hier ist gut Schallgedämmt, weshalb ich auch gut aufdrehen kann.
So mach ich die letzten Abende für mich selbst eine Art Party.
Plötzlich Emotional? - TW
Recht kurz nach meinem letzten Beitrag hatte ich ein durchaus sehr anstrengendes und schwieriges Gespräch. Ich musste leider zum Schutze der anderen Person den Kontakt abbrechen.
Ich dachte immer, dass ich so etwas ohne weiteres abhaben könnte, allerdings war dem nicht so.
Ich hab bereits kurz vor ende des Telefonats Tränen in den Augen und hab nach dem Telefonat geweint. Das war das erste mal Weinen seit gut 7 Jahren.
Scheinbar hat die Tatsache, dass ich einen für mich sehr wichtigen Menschen verloren habe, mich Emotional gebrochen. Da ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll, kam es leider zur SV.
Ich werd auch gleich Richtung Bett gehen, es hat nun mal auch schon 22.15 Uhr. Mal schauen, was der morgige Tag bringen wird. Gutes Wetter ist zumindest bereits gemeldet.
Sehr produktiver Abend
Wie im letzten Beitrag schon angemerkt, habe ich aktuell einen hohen Tatendrang und hab im Zuge dessen eben mal die Küche geputzt.
Es war nicht die gesamte Küche, aber Ceranfeld und die Fronten der Schränke sehen nun nahezu aus wie Neu. Ich bin mit meinem Werk zufrieden.
Ich bin gespannt, ob Dieter es heute noch bemerkt oder erst morgen. Jedenfalls weiß ich, dass ich im Laufe des morgigen Tages weiter machen werde. Ursprünglich wollte ich heute die anderen beiden Etagen Saugen und Wischen, wollte es aber jetzt nicht übertreiben. Schließlich stehen noch so einige Tage mit Leerlauf vor der Tür.
Alles in allem war der heutige Tag auch wieder ein erfolgreicher Tag. Ich genieße jetzt noch etwas Musik und teste mich in neuen Musik Richtungen. Finde immer wieder neue Titel, welche mir gut gefallen.
Das Bild habe ich gestern beim Spaziergang aufgenommen. Ich finde, es ist eine tolle Aufnahme über der Ortschaft.
Schönes Wetter
Heute bin ich trotz Bedarfsmedikation von gestern recht gut aus dem Bett gekommen. Nach dem Frühstück haben wir im Untergeschoss sauber gemacht und waren einige Dinge einkaufen.
Nach dem Mittagessen waren wir eine angenehme Runde spazieren. War ein anspruchsvoller Anstieg am Anfang.
Ich hab heut den ganzen Tag schon den ganzen Tag einen ziemlichen Tatendrang und werd gleich mal schauen, was ich noch so machen kann. Mal schauen, wie lange die Energie beim Putzen mitmacht und mal schauen, wie weit ich komme. Zeit und die nötige Laune habe ich aktuell.
Leichte Schwierigkeiten - TW
Kurz nach meinem letztem Beitrag ist meine Stimmung ruckartig abgerutscht. Weswegen genau, kann ich nicht sagen.
Ich vermute mal, dass es einfach damit zu tun hat, dass ich heute viel gemacht habe und daher viel Energie verbraucht habe.
Während dem Kochen hatte ich erhöhten SV-Druck, konnte dem aber bislang noch widerstehen.
Jetzt genieße ich gerade noch etwas Musik, hab eben ne Runde Destiny 2 gezockt. Hat gut geholfen zur Ablenkung.
Mal schauen, wie der Abend noch verläuft. Wenn die Stimmung weiter so freudig zur Musik ist, kann es durchaus sein, dass ich heute etwas länger wach sein werde als ursprünglich geplant. Aber genaueres sehen wir nachher, haben ja erst 19.30 Uhr.
Eine Sache, mit der ich mich schon seit mittlerweile vielen Jahren umher kämpfe, sind meine Narben.
Sowohl die noch eher frischeren, als auch die schon Jahre alten jucken teilweise enorm.
Ich selber weiß so langsam auch nicht mehr so recht, wie ich dieses gejucke los werde. Ich vermute mal, ich muss das als Konsequenz der SV ansehen.
Produktiver Tag
Heute war mal wieder ein sehr Produktiver Tag.
Nach einer Mittagspause haben wir einen Wetterbedingt zerstörten Flieder zersägt und klein gemacht.
Die teils Lagerfeuer-gerechten Stücke sind nun auch schon in der Hütte und trocknen bis zur Verwendung.
Das ganze Gerede über Lagerfeuer hat eine solche Lust ausgelöst, so dass wir jetzt den Lagerfeuer-Grill vorbereiten und gleich die kleineren Stöckchen verfeuern.
Freue mich schon darauf, nach langer Zeit wieder mal ein Lagerfeuer machen zu können.
In die Flamme zu schauen ist einfach ungemein beruhigend und das Wetter heute mit Sonne und 15°C ist auch sehr animierend, was draußen zu machen.
Ich glaube, ich werde Hutträgerin
Ich bin heute ziemlich gut aus dem Bett gekommen und konnte auch mal wieder so einiger maßen gut schlafen, obwohl es eine komplett neue Umgebung ist.
Nach Frühstück und Tagesplanung ging es auch schon los.
Haben eine Papiere ausgefüllt und abgesendet, waren im Baumarkt, im Rewe und bei einigen anderen Zwischenstopps.
Zurück angekommen hab ich die neu gekauften Kisten direkt mit Dingen gefüllt und bin jetzt zufrieden, so wie ich mich eingerichtet habe. Auch meine "Technik Zentrale" mit Laptop, zweitem Bildschirm (älterer Fernseher) und all die Verkabelungen sind mir gut gelungen. Ich werde gegebenenfalls da noch einige Dekorative Änderungen vornehmen, aber mir gefällt es schon sehr, so wie es jetzt aussieht.
Jetzt sitzen wir hinterm Haus im Garten, leider noch im Schatten, und genießen Musik wie Dean Martin und Louis Armstrong.
Heute Abend gibt es lecker Sauerkraut. Dieter kennt das Rezept so wie ich es kenne noch nicht, aber ich denke mal, es wird ihm schmecken.
Dann hab ich auch mitbekommen, das Dieter noch einige Hüte da hat, welche mir bisher alle sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde künftig öfter Hüte tragen.
Umzug vollendet und gut angekommen
Ich habe nun den Umzug vollendet und auch schon mein Laptop usw an seinen Platz gebracht. Praktischer Weise kann ich einen älteren Fernseher als zweiten Monitor nutzen, der Hinter dem Laptop leicht erhöht steht. Ist ziemlich angenehm, um unter anderem im Hintergrund eine Serie oder so am laufen zu haben.
Jetzt im Moment bin ich ziemlich müde und werde auch zeitnah ins Bett gehen. Werde morgen die restlichen Sachen Verräumen und evtl. noch mal einkaufen gehen. Brauche noch einige Dinge wie Getränke usw.
Man hört sich morgen wieder.