Kassys erster Web-Blog
Schönes Wetter
Heute bin ich trotz Bedarfsmedikation von gestern recht gut aus dem Bett gekommen. Nach dem Frühstück haben wir im Untergeschoss sauber gemacht und waren einige Dinge einkaufen.
Nach dem Mittagessen waren wir eine angenehme Runde spazieren. War ein anspruchsvoller Anstieg am Anfang.
Ich hab heut den ganzen Tag schon den ganzen Tag einen ziemlichen Tatendrang und werd gleich mal schauen, was ich noch so machen kann. Mal schauen, wie lange die Energie beim Putzen mitmacht und mal schauen, wie weit ich komme. Zeit und die nötige Laune habe ich aktuell.
Leichte Schwierigkeiten - TW
Kurz nach meinem letztem Beitrag ist meine Stimmung ruckartig abgerutscht. Weswegen genau, kann ich nicht sagen. 
Ich vermute mal, dass es einfach damit zu tun hat, dass ich heute viel gemacht habe und daher viel Energie verbraucht habe.
Während dem Kochen hatte ich erhöhten SV-Druck, konnte dem aber bislang noch widerstehen.
Jetzt genieße ich gerade noch etwas Musik, hab eben ne Runde Destiny 2 gezockt. Hat gut geholfen zur Ablenkung. 
Mal schauen, wie der Abend noch verläuft. Wenn die Stimmung weiter so freudig zur Musik ist, kann es durchaus sein, dass ich heute etwas länger wach sein werde als ursprünglich geplant. Aber genaueres sehen wir nachher, haben ja erst 19.30 Uhr. 
Eine Sache, mit der ich mich schon seit mittlerweile vielen Jahren umher kämpfe, sind meine Narben. 
Sowohl die noch eher frischeren, als auch die schon Jahre alten jucken teilweise enorm. 
Ich selber weiß so langsam auch nicht mehr so recht, wie ich dieses gejucke los werde. Ich vermute mal, ich muss das als Konsequenz der SV ansehen. 
Produktiver Tag
Heute war mal wieder ein sehr Produktiver Tag. 
Nach einer Mittagspause haben wir einen Wetterbedingt zerstörten Flieder zersägt und klein gemacht. 
Die teils Lagerfeuer-gerechten Stücke sind nun auch schon in der Hütte und trocknen bis zur Verwendung.
Das ganze Gerede über Lagerfeuer hat eine solche Lust ausgelöst, so dass wir jetzt den Lagerfeuer-Grill vorbereiten und gleich die kleineren Stöckchen verfeuern. 
Freue mich schon darauf, nach langer Zeit wieder mal ein Lagerfeuer machen zu können. 
In die Flamme zu schauen ist einfach ungemein beruhigend und das Wetter heute mit Sonne und 15°C ist auch sehr animierend, was draußen zu machen.
Ich glaube, ich werde Hutträgerin
Ich bin heute ziemlich gut aus dem Bett gekommen und konnte auch mal wieder so einiger maßen gut schlafen, obwohl es eine komplett neue Umgebung ist.
Nach Frühstück und Tagesplanung ging es auch schon los. 
Haben eine Papiere ausgefüllt und abgesendet, waren im Baumarkt, im Rewe und bei einigen anderen Zwischenstopps. 
Zurück angekommen hab ich die neu gekauften Kisten direkt mit Dingen gefüllt und bin jetzt zufrieden, so wie ich mich eingerichtet habe. Auch meine "Technik Zentrale" mit Laptop, zweitem Bildschirm (älterer Fernseher) und all die Verkabelungen sind mir gut gelungen. Ich werde gegebenenfalls da noch einige Dekorative Änderungen vornehmen, aber mir gefällt es schon sehr, so wie es jetzt aussieht.
Jetzt sitzen wir hinterm Haus im Garten, leider noch im Schatten, und genießen Musik wie Dean Martin und Louis Armstrong.
Heute Abend gibt es lecker Sauerkraut. Dieter kennt das Rezept so wie ich es kenne noch nicht, aber ich denke mal, es wird ihm schmecken.
Dann hab ich auch mitbekommen, das Dieter noch einige Hüte da hat, welche mir bisher alle sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde künftig öfter Hüte tragen.
Umzug vollendet und gut angekommen
Ich habe nun den Umzug vollendet und auch schon mein Laptop usw an seinen Platz gebracht. Praktischer Weise kann ich einen älteren Fernseher als zweiten Monitor nutzen, der Hinter dem Laptop leicht erhöht steht. Ist ziemlich angenehm, um unter anderem im Hintergrund eine Serie oder so am laufen zu haben.
Jetzt im Moment bin ich ziemlich müde und werde auch zeitnah ins Bett gehen. Werde morgen die restlichen Sachen Verräumen und evtl. noch mal einkaufen gehen. Brauche noch einige Dinge wie Getränke usw.
Man hört sich morgen wieder.
Nun ist es soweit
Nach einem Zeitweise sehr angespannten Tag geht es nun los in die neue Heimat.
Jetzt hab ich alles dabei, was mir gehört und kann somit endlich wo einziehen, was weder das Elternhaus, eine Klinik oder ein Heim ist. Es wird etwas sein, was ich künftig als mein Zuhause ansehen kann.
Dieses Gefühl, kein richtiges Zuhause zu haben, hab ich seit Dezember 2020. Die gut 3 Jahre in Köln waren auch nochmal extrem herausfordernd, da ich kein Großstadt Mensch bin und vermutlich auch nie einer werden kann.
Jetzt gehts ins schöne Sauerland. Raus aus der Großstadt, raus aus all den Unterkünften und Wohnheimen, jetzt gehts nach Hause.
 
                 
                 
                