Kassys erster Web-Blog
Ein sonniger Kaltstart in den Tag
Heute bin ich ziemlich platt aufgestanden und konnte die Müdigkeit relativ schnell mit Kaffee überdecken, da ich ansonsten heute nicht zu gebrauchen wäre.
Sogar die Stimmung ist heute überraschend gut, wenn nicht sogar sehr gut. Ich hoffe, ich kann die Stimmung den Tag über beibehalten.
Ich werde heute Nachmittag mit 2 guten Freunden einkaufen gehen. In erster Linie um abzulenken, aber auch um gemeinsam eine schöne Zeit verbringen zu können.
Ein schöner Vormittag
Ich bin gestern Abend wieder wohlbehalten in der Klinik angekommen.
Dennoch war ich gestern, insbesondere die Zeit ab 20.30 Uhr psychisch total fertig. Konnte dann aber mit Bedarf und vielen Skills destruktives abwenden
Der heutige Tag hat sehr angenehm begonnen. Ich habe mich im laufe des Vormittages mit einer guten Freundin getroffen und waren eine Runde spazieren und konnten uns gut unterhalten.
Werde mich in rund 2 Stunden mit einem engen Freund treffen. Was wir machen werden, werden wir spontan entscheiden.
Ein ereignisloser Tag
Ich sitze gerade im Zug Richtung Bonn. Treffe mich dort spontan mit einem guten Freund.
Ich habe am Bonn HBF schon heftige Dinge erleben müssen, weshalb das Treffen auch gewiss Riskant ist. Ebenfalls hab ich seit noch nicht all zu langer Zeit Ängste bzgl. (alleine) Bahnfahren und (allein) im dunkeln unterwegs zu sein.
Bin dennoch gut vorbereitet mit Skills wie Riechsalz und einige weitere.
Ich freue mich schon, die Person wieder sehen zu können.
Anstrengende Tage stehen bevor
Für viele mag die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres sein.
Ich gehöre allerdings zu der Sorte Menschen, welche diese Zeit als die schlimmste Zeit des Jahres sehen.
In der Weihnachtszeit sind bei mir in der Vergangenheit sehr viele einschlagende Erlebnisse passiert. Darunter zählen traumatische Dinge oder auch nur im allgemeinen negative Dinge wie der Umzug in eine andere Wohnung.
Neuer Rekord geknackt
Nun habe ich heute den ursprünglichen Rekord von insgesamt 20,85 Kilometer geknackt. Ich hätte nicht gedacht, heute noch so viel zu laufen.
Dennoch konnte ich heute einen neuen persönlichen Rekord mit derzeit 22,63 Kilometer aufstellen.
Ich denke nicht, dass ich diesen Rekord in den kommenden Tagen irgendwie knacken werde.
Allerdings habe ich gerade die Idee, ob ich eventuell morgen eine größere Wanderung angehe mit 8 Kilometer oder mehr am Stück. Eine Strecke hätte ich auch schon im Kopf. Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob ich die Idee morgen auch umsetzen werde.
Auf jeden Fall werde ich gleich sehr schnell einschlafen, bin jetzt schon sehr K.O., möchte aber noch meine Doku zu Ende gucken.
Intensiver Vormittag
Der heutige Tag begann sehr angenehm. War erst mit einer Freundin in einem Buchladen. Habe mir ein Psychothriller gekauft und ein Buch über die Quantenphysik.
Anschließend gab es Sporttherapie. In der sind wir 4,5 Kilometer gelaufen und den Silberberg hinauf gelaufen. War definitiv sehr anstrengend, aber auch schön von der Aussicht her.
Nach dem Spaziergang gab es ein Einzelgespräch. Obwohl es nur 25 Minuten lang war, war es sehr intensiv. Normalerweise bin ich in einer strikten Abwehrhaltung, bewusst und vor allem auch unterbewusst. Das hat sie natürlich direkt bemerkt und dann Fragen gestellt, auf die ich nicht gefasst war.
Es waren eigentlich ganz simple Fragen, aber in dem Kontext konnte ich diese nicht beantworten. Die Fragen haben mich durchaus ins nachdenken gebracht.
Entspannter Sonntag
Ich war heute mit einem engen Freund in einer doch sehr schönen Sauna. War sehr groß und auch sehr sauber.
Konnte die Entspannung überraschend gut zulassen. Dennoch gab es nach rund 4h eine Reiz Überflutung und beinahe eine Dissoziation. War dann für mich der Grund, weshalb ich zeitnah die Sauna hab verlassen wollen, was wir auch taten. Hätte Ammonjak etc. dabei gehabt, es aber nicht benötigt. Hatte dennoch vermerht einen Puls über 130 und stets über 100.
Jetzt versuche ich irgendwie, dass die Stimmung nicht zu sehr abrutscht. Schaue jetzt noch etwas Netflix um die Entspannung aufrecht zu erhalten.
Viel in Gedanken
Ich bin gerade viel in Gedanken, genauer in der Vergangenheit. Ich überdenke gerade die ganzen Fehler in der Vergangenheit wie die SV, der Konsum oder ähnliches, aber im positiven.
Mag vielleicht jetzt etwas komisch klingen, aber ich überdenke die ganzen Situationen und jeder der Gedanken endet derzeit mit "Ich will es künftig besser machen."
Ich weiß noch nicht, wie ich es besser machen soll, aber ich sehe es als Fortschritt, dass ich es jetzt besser machen möchte. Gedanken in diese Richtung haben mich auch gestern Abend noch eine Weile Wach gehalten, konnte dann aber dennoch relativ erholsam schlafen.
Ein ruhiger Start in den Samstag
Ich bin heute ziemlich ausgeruht gegen 7.45 Uhr aufgewacht, obwohl ich dennoch heute Nacht einen Albtraum gehabt haben müsste. Bin da heute Nacht schweißgebadet aufgewacht, kann mich aber nur noch an Bruchstücke aus dem Traum erinnern.
Für heute habe ich keinen sonderlich großen Plan. Ich werde nachher noch mit einem Mitpatient einkaufen gehen und unter anderem was zu knabbern kaufen, wahlweise auch etwas Energy.
Bislang hab ich auf YouTube einige Dokus angesehen und Musik gehört, also nichts spannendes. Allerdings bin ich im Moment sehr zittrig und kann noch nicht genauer sagen, weswegen ich am Zittern bin.
Jetzt bin ich noch am warten, bis sich besagter Mitpatient meldet zwecks einkaufen etc.
Eventuell lege ich mich gleich nochmal kurz hin, da ich mich schlapp fühle.
Vorfall beim Abendessen
Gestern nach dem Vorfall beim Abendessen war ich leider nicht mehr in der Lage, hier einen weiteren Eintrag zu schreiben, weshalb dies auch ein Nachtrag zu gestern ist.
Der gestrige Tag war bis zum Abendessen einer der besten Tage seit längerer Zeit. Dann saß sich ein Mann mit ein Stuhl Abstand neben mich und fing zeitnah doch relativ lautstark an zu fragen, ob ich in provozieren wolle. Beim Versuch herauszufinden, weshalb ich ihn aus seiner Sicht provozieren würde, unterbrach er direkt mit einem "Ja oder Nein"
Als ich dies verneinte ging es weiter mit "wenn du mich provozierst, dann bekommen wir zwei ein Problem!"
Ich, als auch mein Zimmerkollege, welcher auch am Tisch saß, empfand dies durchaus als Einschüchterung, Drohung und ich wurde dadurch wieder Re-traumatisiert.
Nach sehr viel Skills und 2 mal Bedarfsmedikation konnte ich mich wieder halbwegs regulieren und es erfolgten keine Destruktiven Handlungen, wie es sonst in der Vergangenheit nach solchen Situationen geschah.
Daraufhin war es mir nicht mehr möglich, mein Abendessen zu ende zu essen und auch Frühstück heute war auch nicht möglich. Ich habe mich einfach nicht in die Nähe des Speisesaals getraut.
Werde diese Situation nachher auch noch mit der Therapeutin besprechen, da mir so etwas extrem nahe geht und eine Klinik eigentlich einen Schutzraum bieten sollte und nicht solche Ereignisse.
Ansonsten hatte ich gestern noch Sporttherapie. Habe heute davon durchaus Muskelkater. Habe nun mal sehr wenig Muskeln und hatte vor einigen Monaten sogar Muskelkater vom Kartoffeln schälen, obwohl es nur 6 Kartoffeln waren.
Erholsamer Start in den Tag
Ich habe es gestern tatsächlich noch geschafft, die 20 Kilometer zu erreichen, habe demnach auch relativ gut geschlafen.
Heute morgen hab ich einen neuen Therapie Plan ausgedruckt bekommen, in dem nun endlich auch ein Einzelgespräch mit einem Therapeuten vermerkt ist für Freitag. Da kann ich hoffentlich auch meine derzeitigen Sorgen und Ängste kundtun wie unter anderem die Sorge vor dem 08.01 und ähnliches.
Jetzt hab ich bis 10.45 noch Leerlauf, ab dann gehts mit einigen Dingen direkt hintereinander so richtig los. Es geht los mit Sporttherapie, anschließend Oberarzt-Visite und direkt danach zur Sozialdienstberatung. Gegen Nachmittag habe ich noch eine Gruppentherapie, welche von einem Therapeut angeleitet wird. Kann diese Gruppe am ehesten mit einer Selbsthilfegruppe vergleichen.
Vermute mal, dass ich heute nicht nochmal die 20 Kilometer erreichen werde. Denke aber, 15 Kilometer dürfte ich heute schaffen.
Ein sonniger Tag
Der heutige Tag war ziemlich ereignislos.
Bin (Stand 17 Uhr) bereits 11,68 km gelaufen, ist durchaus eine angemessene Strecke zum regulieren etc.
Heute hatte ich das erste mal Qi Gong. Es hat zwar gewiss zur Entspannung geholfen, allerdings würde ich es kein zweites mal machen.
Yoga geht noch so einiger maßen, aber Qi Gong ist definitiv nichts für mich.
Dafür hat mir heute das Mittagessen sehr gut gefallen.
Es gab Chili con carne und dazu eine Steinpilz-Kartoffel-Suppe, welche mir sehr gut geschmeckt hat.
Nun höre ich noch etwas Musik und gehe nachher noch ins Kurzgespräch, anschließend eventuell ins Bett, je nach dem ob es die Anspannung zulässt.
Ein bisher sportlicher Tag
Der heutige Tag ist erneut ziemlich kritisch gestartet, wurde aber nach und nach besser und ab der Mittagszeit wurde der Tag auch positiv.
Leider hatte ich heute kein Arztgespräch, dafür konnte ich vorhin gegen 18 Uhr ein ausführlicheres Gespräch mit der Pflege führen. Hab da auch meine derzeitigen Sorgen ansprechen können und habe unter anderem die Sorge vor dem 08.01 und den extremen SV-Druck erwähnt.
Bislang bin ich bereits 15 Tage frei von der SV, dennoch ist es eine immense Herausforderung, auch weiterhin standhaft zu bleiben.
Habe mir dafür heute auch mit 2 Mitpatienten unter anderem einige weitere Skills zugelegt. Somit hab ich bis auf 3 Anti-Stress-Bälle und 3 Akupressur-Ringe auch noch einen größeren harten Igelball, Ammonjak-Ampullen für Dissoziationen und auch noch Richsalz für den selben Zweck.
Zudem habe ich mir vorhin eine kleinere Umhängetasche gekauft, in der ich meine Skills unterbringen werde, wenn ich unterwegs bin.
Heute bin ich zum dritten Tag in Folge weit über mein Schritt-Ziel hinaus gekommen. Heute hab ich insgesamt 16,47 km gelaufen, gestern waren es rund 12 km.
Bin damit sehr zufrieden. Tut mir gut und ich kann dadurch auch besser abschalten und auch etwas besser schlafen gehen.