Kassys erster Web-Blog
Und weiter gehts
Gestern wurde ich bereits wieder aus der Klinik entlassen. Ich hab erfahren, dass die geschützt geführte Psychiatrische Intensivstation für Borderliner eine Richtlinie hat. Borderliner bleiben dort nicht länger als 2 Nächte auf der Akut Station. Falls die Krise noch nicht vorüber sein sollte, wird die weitere Intervention auf einer offenen Station fortgesetzt.
Ich war erst am zweifeln, ob 2 Nächte tatsächlich ausreichen, um die Krise zu überstehen. Aber tatsächlich hat es ausgereicht. Ich war gestern bei der Entlassung noch sehr nervös, da ich auch in Sorge war, dass die Entlassung zu früh ist. Bin froh, dass diese Sorge unbegründet war.
Nach der Entlassung gestern haben wir für mich noch eine kleine Kommode gekauft. Zuhause angekommen haben dir die Kommode und einen Badezimmerschrank zusammengebaut. Hat mal wieder gut getan, etwas zusammen zu bauen.
Nach dem werkeln gabs noch gut Abendessen und danach haben wir noch mit einer Serie (Travelers) weiter gemacht. Ich kann diese Serie nur empfehlen und schaue diese nun auch schon das zweite mal.
Für heute überlegen wir noch, was wir machen können. Jetzt hat es erst kurz nach 8 und einige Aufgaben sind schon erledigt. Eventuell gehen wir noch einkaufen, brauche noch Reserve Verbandsmaterial. Werde die vor der Klinik entstandenen Verletzungen noch versorgen, damit diese zumindest wieder gut verheilen können.
Heute bin ich auch sehr gut aus dem Bett gekommen und hab auch gut geschlafen, bin nicht so oft wach geworden wie sonst immer.
Auf in die Klinik - TW
Es war mir leider nicht möglich, mich ausreichend abzulenien. Es kam leider erneut zur SV und aktuell bin ich auf dem Weg in die Klinik - im RTW.
Mal schauen, wie sich die nächsten Tage entwickeln werden. Ich gebe mein bestes, hier aktiv schreiben zu können, dennoch könnte es aus oben genannten Problemen schwierig werden.
Schwieriger Start in den Tag
Ich bin heute eher schwierig aus dem Bett gekommen. Wollte erst nicht aufstehen und bin dann eine Stunde später als gewöhnlich aufgestanden. Nach kurzem Gespräch gingen wir einige Besorgungen machen und haben danach mehr als nur erfolgreich zu Mittag gekocht. Ich war sehr zufrieden mit unserem Ergebnis.
Bislang ist meine Stimmung ziemlich schwierig, versuche mich mit Musik und Gesprächen abzulenken, bislang noch erfolgreich. Dennoch steht die Überlegung meinerseits fest, heute in die Klinik zu gehen.
Die Situation gestern Abend mit der SV ist etwas sehr eskaliert und es wäre doch sinnvoller, die Krise in der Klinik zu überstehen.
Anstrengender Abend - TW
Leider konnte ich mich nicht mehr so gut ablenken wie geplant, weshalb es leider wieder zur SV gekommen ist. Ist nicht weiter tragisch, es kommt leider des Öfteren vor. Ich bemühe mich dann immer so gut es geht, die SV so klein wie nur möglich zu halten. Gelingt mir nicht immer, aber häufig.
Leider ist es mir heute nicht gelungen, mit meinen Skills die Situation zu entschärfen. Als ich bemerkt habe, dass die Ablenkung nicht funktioniert, hatte ich mir angenehme Musik zur Entspannung angemacht und dann erstmal geskillt. Darunter zählt die Akupressur-Matte (welche echt gut bei SV-Druck hilft), dann kamen die Gummibänder und das Riechsalz zum Einsatz. Hat leider auch nicht so gut geholfen, wie ich erhofft hatte.
Zusätzlich den ganzen Skills hatte ich mir vorher meinen Bedarf (Tavor 1,0 mg) genommen.
Als ich beim Skilln festgestellt habe, dass es nicht hilft, hab ich mir noch mein anderen Bedarf zur Hilfe gezogen. Chlorprothixen, falls es jemand kennen sollte. Hilft auch gut in solchen Momenten.
Nach all dem kam es dann doch zur SV, welche aber dann doch die Krise entschärfen konnte. Ich will es weder empfehlen, noch schön reden, aber mir hatte es in dem Moment geholfen.
Jetzt wirkt auch der Bedarf in vollen Zügen und versuche jetzt noch etwas Musik zu genießen. Hab mir da extra einen neuen Ordner angelegt, in dem ich 7 weitere Ordner mit Techno Varianten (Hardtekk bis lowtekk) hinzugefügt habe. Die Zufallswiedergabe durch 7 Ordner hinweg ist sehr angenehm. Mehr Abwechslung.
Noch kurz etwas zu meinem Musik Stream:
Als ich den Steam beendet habe, blieb der Stream dann weiterhin als Video von ca. 2,5h online. Ich hatte während dem Streaming 11 Warnungen wegen Urheberrechtsverletzungen bekommen und im nachhinein heißt es, dass es keinen Urheberrechtlichen Verstoß gibt.
11 Warnungen und 0 Verstöße. Dass lässt mich stark an der Aussagekraft der Warnungen zweifeln. Naja, lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Für den nächsten Stream werde ich die Urheber, wessen Titel ich im Stream verwenden möchte, vorher um Erlaubnis bitten. Wenn dann meine Wunsch Interpreten dem zustimmen sollten, dann kann ich deren Titel ohne Warnungen im nächsten Stream verwenden. Werde die Anfragen heute nicht mehr fertig machen, dafür bin ich noch nicht ausreichend entspannt.
Relativ erfolgreicher Stream
Nach ca. 2,5h musste ich leider den Stream vorzeitig beenden. Ich habe 11 Urheberrechtswarnungen bekommen, was mich durchaus verunsichert hat. Nach Beendigung des Streams wurde allerdings gesagt, dass es keine Urheberrechtliche Verstöße geben würde und der Stream uneingeschränkt nun als Video weiterhin auf YouTube zu finden sein wird.
Das Streamen hat mir sehr viel Spaß gemacht und konnte mich gut ablenken. Allerdings lässt jetzt die Stimmung rapide nach, weshalb ich auch im Anschluss Bedarf nehmen werde.
Ich werde jetzt noch etwas weiter auf Netflix gucken, um mich auf anderen Gedanken bringen zu können.
Vorbereitungen
Ich stecke gerade voll in den Vorbereitungen für meinen Musikstream von 13 bis 17 Uhr vor. Der Stream wird auf meinem YouTube Kanal zu finden sein, falls Interesse besteht. Ich freue mich auf jeden, der vorbeischauen kann.
Ich habe auch schon den Stream bzw die Veranstaltung angemeldet. So sollte es mit den Urheberrechtlichen Problemen funktionieren. Ist für mich auch das erste mal, dass ich so etwas offiziell anmelde. Wie das ganze funktioniert, habe ich schon in meinem letzten Beitrag beschrieben.
Die Playlist für den Stream steht auch schon bereit. Hoffentlich passt das auch alles und mein Internet hält die 4 Stunden stabil durch.
Angenehm produktiver Start in den Tag
Ich bin heute mit einer recht guten Laune aus dem Bett gekommen. Nach dem Frühstück waren wir einen Morgenspaziergang am machen. Waren rund eine Stunde unterwegs.
Anschließend hab ich noch vorm Haus gut gekehrt und war somit schon produktiv.
Aktuell informiere ich mich über Lizenzen, welche man für einen Musikstream benötigt. Das ganze mit dem Urheberrecht ist doch etwas komplizierter als ich ursprünglich dachte.
Ich hab eben von dem Portal GEMA erfahren. Wenn ich dort akzeptierte Werke habe, kann ich diese ohne zusätzliche Lizenz in Twitch und YouTube verwenden. GEMA hat mit den beiden Anbietern ein Lizenzvertrag, wodurch Lizenzgebühren direkt von Twitch bzw YouTube an die jeweiligen Urheber zukommen. Allerdings muss ich für jeden Titel, den ich verwenden möchte, überprüfen, ob da die GEMA Lizenz greift oder nicht. Wird aufwändig, aber hoffentlich erfolgreich.
Äußerst angenehmer Abend
Zu aller erst möchte mich mich für die Nachricht bedanken von S. Ich weiß nicht, ob ich sein Name verwenden darf, aber die Person weiß, dass ich sie meine.
Danke für die Nachricht, war schön mal wieder etwas von dir zu hören. Wusste gar nicht, dass auch du unter den Lesern bist.
Bei meinem letzten Beitrag war ich etwas in einem Tief, aber eher Müdigkeit und nicht die Psyche, die die Schwierigkeit war. Ich hab es dann nach ca. einer Stunde geschafft, wieder Energie zu finden und konnte dann mit Dieter noch einen sehr angenehmen Abend verbringen. Tut auch mal wieder gut, mit guter Laune ins Bett zu gehen. Dann schläfts sich bestimmt auch angenehmer.
Jetzt haben wir schon fast halb 10, was durchaus eine legitime Uhrzeit ist, um ins Bett zu gehen. Der Morgige Tag ist aktuell noch ziemlich frei, hab aber auch schon einige Ideen, was ich machen kann. Vermutlich werde ich einen Livestream mit Musik machen. Kann aber auch gut sein, dass ich viel vorm Bildschirm sitze. Ich werde mir Morgen auch schon mal Gedanken bzgl. des kommenden WE machen und überlegen, wie ich die Zeit Stabil bzw ohne Zwischenfälle überstehe.
Anstrengender Tag geht zu ende
Der Tag war doch etwas anstrengender als erwartet.
Ich kam direkt zu spät zum Therapeuten Termin, da ich den Termin falsch im Kalender eingetragen hatte. Ist mir bisher noch nie passiert und durchaus peinlich.
Danach hatte ich auch direkt das nächste Gespräch, ebenfalls recht anstrengend. Wusste nun mal nicht so recht, was ich erzählen soll.
Danach hab ich mich noch kurz mit einer guten Freundin getroffen. War eine sehr angenehme Unterhaltung.
Anschließend sind wir wieder zurück gefahren und haben einen kurzen Zwischenstopp im Netto gemacht. Knabebrkram usw gekauft.
Aufgrund der Nervosität auf das zweite Gespräch musste ich heute auch Bedarf nehmen, weshalb ich auch jetzt gegen spät Nachmittag ziemlich müde bin. Werde daher auch nicht mehr so lange auf bleiben. Evtl noch eine Kleinigkeit verknuspern und dann ins Bett gehen.
Die Motivation, es irgendwie doch noch hin zu bekommen
Ich hatte gestern Abend leider wieder eine größere Krise und war echt froh, als Dieter gekommen ist. Das Gespräch hat echt gut getan. Wüsste sonst nicht, wie sich der gestrige Abend entwickelt hat.
Im Moment ist die Stimmung akzeptabel, aber erfahrungsgemäß weiß ich, dass die Krise nicht vorbei ist. Daher kam auch gestern schon die Überlegung, demnächst nochmal für eine Krisenintervention in die Klinik zu gehen. Solche Kliniken sind zwar nicht angenehm, aber in solchen Situation durchaus hilfreich, wenn nicht sogar notwendig.
Wir warten noch den heutigen und den morgigen Tag ab und schauen am Mittwoch nochmal genauer, wie die Lage ist. Falls sich die Lage dann nicht groß verbessert haben sollte, werde ich aus Sicherheitsgründen in die Klinik gehen. Ist ja auch keine Schande, wenn man sich Hilfe und Schutz vor sich selbst sucht.
Für heute steht noch einiges an. Beginnend mit dem Therapeuten Termin sind wir in Köln unterwegs. Ich brauch auch wieder dringend 2 LED-Leisten, die ich mit dem Handy steuern kann. Die werde ich mir dann auch in Köln im Baumarkt besorgen. Da weiß ich wenigstens, wo ich die finde und auch, dass es die richtigen sind.
Danach werde ich noch eine gute Freundin besuchen, freue mich schon darauf.
Wie sich der restliche Tag dann noch entwickeln wird, das wird sich rausstellen. Ich werde dennoch heute was Sinnvolles, Produktives machen wollen. Es tut mir immer recht gut, wenn ich am ende des Tages weiß, ich hab den Tag nicht "verschwendet" und konnte was Sinnvolles machen.
Ich werde planmäßig demnächst auch die farbliche Gestaltung dieser Webseite ändern. Ich bin nicht unzufrieden, so wie es jetzt ist, aber sie ist noch zu "gewöhnlich". Ich brauche da noch etwas, mit dem ich mich besser identifizieren kann.
